Heiraten, wo andere Urlaub machen. Teil 1: Auch Hochzeitsplaner brauchen mal Ferien.

Als Hochzeitsplanerin kann ich einfach nicht anders. Auch in den Ferien hab ich die Hochzeitsbrille auf und scanne meine Umgebung. Wie es zu einem kleinen und spontanen Shooting kam, erzähle ich euch heute.

http://www.dorpswoning.nl/fotoalbum/de-boerderij/
http://www.dorpswoning.nl/fotoalbum/de-boerderij/

Ohne weiteres hätte mich hier nichts hin verschlagen:  Nach Leende, ein kleines Dorf in Noordbrabant, direkt bei Eindhoven in den Niederlanden. Zwischen Venlo und Roermond, beide Orte kennen zumindest Ruhrgebietler und Rheinländer als beliebte Shoppingziele, rund 1 ½ Stunden Autofahrt von Essen entfernt liegt dieses ganz gemütliche, ländlich geprägte Fleckchen Erde. Da ich nicht zu den passionierten Radtouristen gehöre, die hier gerne verkehren, war mir dieser Teil der Niederlande nicht gerade ein Begriff als Urlaubsziel. Hätte ich nicht eine Hochzeit hier dekorieren dürfen, nie wäre ich hier gelandet. Meine beiden Bräute Anke & Nadja hatten sich hier in Leende über www.dorpswoning.nl nämlich ihre Traum-Hochzeitslocation gemietet (Über diese Location und Deko mehr im zweiten Teil).   Lian und Ellen vermieten in dieser Region wunderschöne Feriendomizile für 4-17 Personen. 

 

Bei der ersten Besichtigung hab ich mich ebenfalls spontan in das kleine Dörfchen mitten im Grünen verliebt. Und da auch Hochzeitsplaner (samt Familie) mal ein paar Tage Ferien gebrauchen können, hab ich ganz spontan das Praktische mit dem Nützlichen verknüpft und bei Lian und Ellen gleich mal für eine Woche den ehemaligen Bauernhof „De Boerderij“ gebucht.  
Oma und Opa passen aufs Töchterchen auf und ich kann in Ruhe die Hochzeit dekorieren: Perfekter Plan! Inmitten von wunderschönen alten Bauernhöfen liegt dieses Anwesen. Platz für 12 (!) Personen bietet das Haus. Dazu ein unglaublich großer Garten mit Fußballplatz und Feuerstelle.

 

Kennt ihr das Gefühl irgendwo anzukommen und euch direkt entspannt zu fühlen? Kurzzeitig konnte ich das auch genießen. Doch dann kam der Hochzeitsplaner in mir durch: „Hier muss man einfach heiraten!“ Der Garten,  die Deko im Haus und die Fundstücke in der Scheune sind einfach wie gemacht für eine Boho-Garten-Hochzeit. Oh, es juckte mir so in den Fingern! Am letzten Urlaubstag hatte ich dann endlich die Gelegenheit, ein Mini-Shooting mit den vorhandenen Mitteln umzusetzen.

 

Blumen aus dem Garten,  Deko  und Mobiliar aus dem Haus gemischt mit ein paar Utensilien für die eigentliche Hochzeit. Unglaublich aber wahr: Auf der Fußballwiese standen sogar ein paar Sitzbänke herum….

Location: Ferienhaus "De Boerderij" | www.dorpswoning.nl

Konzept: hochzeitstante


Kürzlich hat hier sogar eine echte Hochzeit stattgefunden: https://www.facebook.com/dorpswoning/posts/1084696368262777

Klickt euch durch mehr Bilder des Ferienhauses: http://www.dorpswoning.nl/fotoalbum/de-boerderij/

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marc (Donnerstag, 06 Oktober 2016 21:52)

    Sehr cooler Blog, mach weiter so liebe Hochzeitstante!

  • #2

    Vanessa (Dienstag, 23 Mai 2017 10:41)

    Liebe Hochzeitstante ich finde deinen Post wunderschön die Bilder und das Anwesen sind einfach ein Traum. Mir gefällt das design der Stühle und die Freudentränen sind auch mal was anderes zu den üblichen Freudentränen.
    Liebe Grüße Nessa